Wie kann ich mich als kleineres Unternehmen zukunftsfähig aufstellen und gute Mitarbeiter an mich binden? unternehmensWert:Mensch!

 

Startbild_Unternehmens-Wert-Mensch

Was ist unternehmensWert:Mensch?

Hierbei handelt es sich um ein Förderprogramm für kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs). Es soll diesen Unternehmen erleichtern mit externer Hilfe Beratungsprozesse zu starten, welche die Mitarbeiter im Fokus haben und helfen das Unternehmen für die Zukunft besser aufzustellen.

Warum externe Berater?

Außenstehende sind nicht unbedingt die besseren Experten, jedoch haben sie einen anderen Blick, sind noch nicht „betriebsblind“, haben neue Ideen, sind nicht vom operativen Geschäft des Unternehmens getrieben, stellen viele Fragen und befinden sich außerhalb der Hierarchie. Zudem wirken sie wie eine Art „Trainingspartner“, der mit seinem Erscheinen dafür sorgt, dass gute Vorhaben nicht im Sande verlaufen.

Wo gibt es Informationen dazu?

Erklärfilm 70 Sekunden

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

… oder im Internet unter:

http://www.unternehmens-wert-mensch.de/